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Die RIG informiert Riehl Intern | 23
Wie die RIG zu ihrem Logo kam
Das Logo der Riehler Interessengemein- ist Inhaber einer Beschriftungs- und Design-
schaft RIG mit den blauen Buchstaben, firma mit Sitz in Braunsfeld. Heraus kamen
dem roten Punkt in der Mitte und den bei- drei Logo-Entwürfe. Bei dem einem stand
den schwungvollen Krei-
sen kennt fast jeder in ein G im Vordergrund, bei den
Riehl. Das Markenzeichen beiden anderen sollten die stili-
hat ebenso wie das Stadt- sierten Kreise die
teilmagazin “Riehl Intern” Gemeinschaft im
Geburtstag, denn zur ersten Ausgabe bekam Veedel symbo-
auch die RIG ihr neues Erkennungszeichen lisieren. Lange hörte Bollig
verpasst. Der Schöpfer war Heinz Bollig, der danach nichts mehr von seinem Projekt.
an der Stammheimer Straße 127 wohnt. „Irgendwann sah ich aber dann, dass eines
„Damals gab es noch den PC-Service Kraska von meinen Entwürfen für das
an der Pionierstraße 20, Ecke Stammheimer neue Stadtteilmagazin über-
Straße”, erinnert sich Bollig. „Der damalige nommen worden war. Da
Ladeninhaber, ein RIG-Vorstandsmitglied, habe ich mich sehr gefreut.”
hatte mich gefragt, ob ich ein neues Logo Der im Agnesveedel aufgewachsene Bollig
entwerfen wolle. Das tat ich gerne, da ich lebt seit 15 Jahren in Riehl, wo er sich sehr
sowieso viel mit Grafikdesign mache.” Bollig wohl fühlt. “Die Mischung stimmt hier ein-
fach”, ist er überzeugt. bes
Seniorengerechte Apotheke

