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Die RIG informiert Riehl Intern | 23

Wie die RIG zu ihrem Logo kam

Das Logo der Riehler Interessengemein-        ist Inhaber einer Beschriftungs- und Design-
      schaft RIG mit den blauen Buchstaben,   firma mit Sitz in Braunsfeld. Heraus kamen
dem roten Punkt in der Mitte und den bei-     drei Logo-Entwürfe. Bei dem einem stand
den schwungvollen Krei-
sen kennt fast jeder in                                      ein G im Vordergrund, bei den
Riehl. Das Markenzeichen                                     beiden anderen sollten die stili-
hat ebenso wie das Stadt-                                    sierten Kreise die
teilmagazin “Riehl Intern”                                   Gemeinschaft im
Geburtstag, denn zur ersten Ausgabe bekam                    Veedel symbo-
auch die RIG ihr neues Erkennungszeichen      lisieren. Lange hörte Bollig
verpasst. Der Schöpfer war Heinz Bollig, der  danach nichts mehr von seinem Projekt.
an der Stammheimer Straße 127 wohnt.          „Irgendwann sah ich aber dann, dass eines
„Damals gab es noch den PC-Service Kraska     von meinen Entwürfen für das
an der Pionierstraße 20, Ecke Stammheimer     neue Stadtteilmagazin über-
Straße”, erinnert sich Bollig. „Der damalige  nommen worden war. Da
Ladeninhaber, ein RIG-Vorstandsmitglied,      habe ich mich sehr gefreut.”
hatte mich gefragt, ob ich ein neues Logo     Der im Agnesveedel aufgewachsene Bollig
entwerfen wolle. Das tat ich gerne, da ich    lebt seit 15 Jahren in Riehl, wo er sich sehr
sowieso viel mit Grafikdesign mache.” Bollig  wohl fühlt. “Die Mischung stimmt hier ein-
                                              fach”, ist er überzeugt. bes

                                              Seniorengerechte Apotheke
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