Page 11 - fuer-nippes_2009-2
P. 11
Vorgestellt 11
Nippes präsentiert sich bunter und schöner
Das Leben ist bunt und granatenstark – und so lautet auch das Motto der Grafik- vor den Kosten gehabt.“ Ihr war nicht
profis kölnMedia aus Nippes. Bei dem spannenden Spiel mit Farbe, Schrift und bewusst, um wie viel erfolgreicher sie
Grafik sind sie immer auf der Suche nach dem passenden Design für Unterneh- damit sein konnte. „Früher habe ich
mer. Vom Firmenlogo über das Geschäftspapier bis hin zum Internetauftritt. Und nach den Stadtführungen meine selbst
das auch für einen kleinen Geldbeutel, denn ein gelungener Auftritt nach außen gemachten Visitenkarten verteilt – das
muss nicht teuer sein. war meine Marketing-Strategie. Nach-
dem ich die Leute von kölnMedia ken-
Egal ob selbstständige Stadtführe- scheinungsbild nicht den eigenen Pro- nen gelernt habe, weiß ich nun, wie
rin, Tierschutzverein, Finanzberater, dukten oder Leistungen entspricht, die wichtig eine stimmige und vor allem
Stammkneipe oder beliebter Pizza- mit viel Mühe und Zeitaufwand erar- professionelle Selbstdarstellung ist.
bäcker um die Ecke, alle vereint das beitet wurden. Nach einem intensiven Gespräch ha-
gleiche Problem: Wie rücke ich mein ben sie mit dem ersten Entwurf für
Unternehmen bei Kunden oder Mit- Was das Angebot von kölnMedia so mein Logo gleich den richtigen Nerv
gliedern ins rechte Licht? attraktiv macht, ist ein einfach struk- getroffen.“ Daraus entstanden un-
turiertes und günstiges Baukasten- kompliziert und auch erschwinglich
system. In Form von Bausteinen wer- Visitenkarten, Briefpapier und unter
den die benötigten Leistungen vom www.wegezurkunst.com eine Home-
Kunden ausgewählt und von den page . „Auf Letztere bin ich besonders
Grafikprofis umgesetzt. „Bei uns gibt stolz“, sagt Trellopoulou-Pauli. „Nach
es keine Website, Visitenkarte oder den Führungen gebe ich jetzt meine
Geschäftspapier von der Stange. Jeder Visitenkarten mit einem ganz neuen
Kunde, ob klein oder groß, wird indi- Selbstbewusstsein weiter. Auch weil
viduell beraten und erhält das für ihn ich schon viel Anerkennung von mei-
passende Design – bis hin zum ferti- nen Kollegen dafür erhalten habe.“
Das Team von kölnMedia:
Ebba Steffens und Holger Faust ...
Ebba Steffens, Inhaberin von kölnMe-
dia, hat es sich mit ihrem Team zum
Ziel gesetzt, genau hier zu unterstüt-
zen. Denn in der Selbstdarstellung
nach außen – sei es mit Visitenkarte,
Briefpapier, Plakat, Speisekarte oder
Internetauftritt – wird aus Kosten-
…Tanja Marschall und Kai Vergien gen Ausdruck“, betont Ebba Steffens. kölnMedia
„Und das zu einem fairen und festen Viersener St. 19
gründen oft auf selbst gestrickte oder Preis, den sich jeder leisten kann.“ 50733 Köln
vorgefertigte Lösungen zurückgegrif- Tel. 0221 / 73 39 83
fen. Auf der Strecke bleibt dabei die in- Auch Geschäftsleute aus Nippes haben Fax 0221 / 73 39 73
dividuelle Note und das Ergebnis wirkt mit kölnMedia bereits sehr gute Erfah- post@koelnmedia.com
oft unprofessionell, so dass das Er- rungen gemacht. So die Kunsthistori- www.koelnmedia.com
kerin und Stadtführerin Parthena Trel-
lopoulou-Pauli, die hoch zufrieden ist. Öffnungszeiten:
„Ich habe immer den Aufwand eines Montags Termin nach Vereinbarung
eigenen Designs gescheut und Angst Dienstags bis Freitags 10:00 – 18:00 Uhr