Page 7 - Riehl-Intern_2015-2
P. 7

Aus dem Veedel Riehl Intern | 7

Zwei Bänke versetzt

Das war kein schöner Anblick für die Kin-       für die FDP in der Bezirksvertretung (BV). Er
      der: Jeden Morgen leere Bierflaschen
auf dem Schulhof der Montessori-Grund-          hatte einen entsprechenden Antrag in der
schule und Müll, der eigentlich in die aufge-
stellte Tonne gehörte. Die beiden Bänke an      BV gestellt. Auch die Polizei und die Leiterin
der Stammheimer Straße, direkt neben der
Toreinfahrt der Schule, waren zwar tagsüber     der Montessori-Schule befürworteten seinen
beliebte Plätze gerade auch für ältere Men-
schen. Doch abends und nachts saßen dort        Vorschlag, die Bänke zu versetzen. Versuche,
Leute, die mehr als Bier und Wein konsu-
mierten. Jetzt hat die Stadt reagiert und die   das Problem anders zu lösen, hatten nicht
beiden Bänke auf die andere Seite der Straße
versetzt, an den Rand der kleinen Wiese, di-    zum Erfolg geführt.  mac
rekt hinter der Bushaltestelle.

„Es ist gut, dass die Bänke weiterhin in Riehl
stehen und nicht einfach abgebaut wurden“,
sagt Biber Happe, zweiter Vorsitzender der
RIG, der Riehler Interessengemeinschaft, und

                                                SALON

                                                                                                                          URSULA MATTERN

                                                 Ihr Friseur
                                                 für

                                                E•••rwKHDeiiaetnerDmrdrtieeeeS-nrÖnaFfrfn8u9.n0.0g0s0z-e-i1t4e18n.0.a00b00U1U.h0h7r.r2015:

                                                             Di - Fr 9.00 - 18.00 Uhr
                                                               Sa 8.00 - 14.00 Uhr

                                                        Hittorfstr. 8 • 50735 Köln
                                                         Telefon: 0221 - 760 93 93
                                                         www.salon-der-schnitt.de
   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12