Page 4 - riehl-intern_2011-1
P. 4

4 | Riehl Intern Die RIG informiert

Treppe zur KVB bald wieder offen?

                                              hoffen, dass der Aufzug intakt war. Anson-
                                              sten stand ihm ein großer Umweg bevor.

Seit September war sie gesperrt, nun sieht    Die RIG hat bei der Stadt Köln nachgefragt:
     es so aus als würde sie bald repariert:  „Die Treppe wird in den nächsten Wochen
Die Fußgänger-Treppe an der KVB-Haltestelle   wieder Instand gesetzt“, berichtet Günter Kä-
Boltensternstraße war wegen Schäden am        ckel vom Amt für Brücken und Stadtbahnbau
Stufenbelag geschlossen worden. Wer in        und er fügt hinzu: „In der kalten Winterperi-
den letzten Monaten mit der Bahn Richtung     ode konnte mit den Arbeiten nicht begonnen
Mühlheim unterwegs war oder diese aus         werden, weil die technischen Kunststoffe,
Richtung Ebertplatz verließ, musste darauf    die für den Stufenbelag verwendet werden,
                                              mehr als fünf Grad Außentemperaturen be-
                                              nötigen, um dauerhaft auszuhärten.“ Der 13
                                              Jahre alte Belag der Treppenstufen war durch
                                              Kälte und Feuchtigkeit abgesprungen und
                                              die Treppe musste aus Sicherheitsgründen
                                              gesperrt werden.

                                              Wir hoffen, dass sie zu Karneval fertig ist!

SALON

       URSULA MATTERN
   1   2   3   4   5   6   7   8   9