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Handel 35
Bunte Blume weist den Weg
„Lebe lokal“-Kampagne will unabhängige Fachgeschäfte in den Stadtteilen fördern
Die Werbekampagne hat zwar ihren Ursprung in Nippes, aber ihr „Erfinder“ Mi- Jahresbeitrag - der allerdings noch nicht
chael Thieves hat mit seiner Idee ganz Deutschland im Blick. fest steht - liefert die Agentur Butterma-
ker Plakate, Flyer und kümmert sich um
Im Geschäft von Tatjana Böhmer hängt sein. „Lebe lokal ist eine Wer- den Internetauftritt. „Was die Geschäfts-
das auffallend bunte Plakat bereits und bekampagne, die auf die un- inhaber letztendlich an Aktionen machen,
im Friseursalon von Susanne Klapper im abhängigen, inhabergeführten entscheiden sie selbst. Da bleiben wir au-
Sechzigviertel das Logo. Wenn es nach Einzelhandelsgeschäfte auf- ßen vor“, ergänzt Thieves. Das kann von
den Vorstellungen von Michael Thieves merksam machen will“, sagt gemeinsamen Rabatten über Hausmes-
geht, soll das „Lebe Lokal“- Info mit der der Inhaber der Nippeser Me- sen bis zu Empfehlungscoupons und spe-
bunten Blume als Logo bald deutschland- dienagentur Buttermaker. Er ziellen Verkaufsaktionen reichen. „Ziel ist
weit in Groß- und Kleinstädten zu sehen hat das Konzept mit seinem es langfristig, mit Hilfe der sozialen Netz-
Grafiker Daniel Weber ent- werke im Internet Lebe lokal-Geschäfte in
wickelt. „Unsere Innenstädte jeder Stadt zu finden“, sagt Thieves. mac
werden immer austausch- www.lebelokal.de
barer, denn große Marken und
Ladenketten bestimmen das „Ich gehe gerne aus in Nippes, ...“
Straßenbild. Lebe lokal will da-
gegen den Blick auf die speziellen Fachge- ... weil ich die hie-
schäfte richten, die unsere Stadtteile noch sige Musikszene
prägen und für Vielfalt sorgen“, erläutert kennenlernen und
Thieves seine Idee. Ausgeschlossen von fördern möchte .“
einer Mitgliedschaft im Netzwerk sind Dierk Peters (25)
deshalb auch Aktiengesellschaften, sowie
Konzerne mit nur niedergelassenen Filia-
len und Franchiseunternehmen. Für einen
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